Definition Und Erklärung

From psxdigital
Jump to: navigation, search


Sie wollen sich vor dem Publikum produzieren selbst um den Preis der Lächerlichkeit - denn wollten sie das nicht, würde Showhypnose nicht funktionieren. Manchmal sitzen wir wie das Kaninchen vor der Schlange und schaffen es nicht, den Blick vom Schrecklichen abzuwenden. Bei der Hypnose wird der Blick nach innen gerichtet und konzentriert sich auf einen bestimmten therapeutischen Kontext. „Impromptu Hypnose" ist die Kunst, „aus dem Stegreif" hypnotisieren zu können, unabhängig von Zeit, Ort und Kontext. „Impromptu Hypnose - Die Kunst, jederzeit und überall hypnotisieren zu können" heißt ein neues Buch über Hypnose, das 2011 im mvg Verlag erschienen ist und vom bekannten Hypnotiseur Ilja Grzeskowitz geschrieben wurde. Ilja Grzeskowitz ist Hypnotiseur und NLP-Trainer und hat in seinen Seminaren, Coachings und Vorträgen schon Hunderte von Menschen in den unterschiedlichsten Umgebungen hypnotisiert. Eine häufig auftretende Frage ist die, ob Menschen mit Hypnose „steuerbar" sein. In diesen Fällen kann das Abnehmen mit Hypnose stark erschwert, im Zweifel sogar unerwünscht sein.



Wie kann man nun mit Hypnose schnell abnehmen? Erste Studien zeigen, https://docs.google.com/forms/d/1yRl-Yq7CY0DtBB1Wsp1MysERqshXPlGO9tsuDtuq1Ks/viewform dass die Erfolgsquote beim Abnehmen mit Hypnose durchschnittlich bei 74 Prozent liegt. Die Kontrolle darüber, welche dieser Ideen er annimmt und wie er sie nutzt, bleibt dabei vollkommen beim Klienten. Körper befindet und völlig weggetreten ist, die Kontrolle über sich verliert und sich nach der Hypnose auch an nichts mehr erinnern kann. Es ist schwierig den „Point of no return" zu finden und dann noch die Courage zu haben nicht mehr mit zu machen. Viele Menschen haben leider, z.B. Zu diesen falschen Vorstellungen gehört z.B. So kann man in der therapeutischenTrance gezielt innere Vorstellungen und behindernde Glaubenssätze im Sinne des Patienten verändern. Die Wahrnehmung äußerer Umstände ist verschwommen, gefördert werden die Fantasie, neue Vorstellungen und Ideen. Es gibt noch viele weitere Tricks, die genutzt werden um möglichst großen Effekt zu erzielen. Des Weiteren werden viele Tricks eingesetzt, die einen großen Effekt haben, ohne das Hypnose von nöten ist, damit sie funktionieren.



Wer sich also schon immer gefragt hat, wie genau Hypnose funktioniert und die Kunst schon lange erlernen wollte, der tut mit der Anschaffung des Buches zumindest den ersten Schritt in die richtige Richtung. Nun sind in unserem Beispiel von den 20 Personen nach den ersten drei Suggestibilitätstests noch ungefähr 10 übrig. Nun folgen die ersten Schnellinduktionen, die Suggestibilitätstests sind vorbei, es geht nun richtig zur Sache. Von diesen 10 Menschen weiß der Hypnotiseur, dass es 2-3 Menschen gibt, die hochsuggestibel sind und 7-8 die suggestibel genug sind, dass er mit ihnen allerlei unterhaltsame Sachen machen kann. Nach einer kurzen Einführung und einer allgemeinen Abhandlung über Hypnose erklärt Ilja Grzeskowitz verschiedene Konzentrationsübungen und mentale Techniken zum Hypnotisieren: Magnetische Finger, steifer Arm, klebende Hände, Auge-Hand-Fixation oder Acht-Wörter-Induktion heißen zum Beispiel die Methoden, die sich sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene in Sachen schneller Hypnose eignen. In seinem gut strukturierten Handbuch über Hypnose beschreibt Hypnotiseur Ilja Grzeskowitz wirkungsvolle Techniken, mit denen es leicht fällt, andere Menschen schnell zu hypnotisieren, in Trance zu versetzen und beeindruckende Phänomene wie Amnesie oder Halluzinationen hervorzurufen. Ebenfalls wurde bescheinigt, dass sich die Hypnotherapie gut mit gängigen Therapieverfahren wie der kognitiven Verhaltenstherapie und tiefenpsychologischen Verfahren kombinieren lässt. Mit Hilfe dieser Tests kann der Hypnotiseur nun recht herausfinden, wer besonders gut auf seine Suggestionen anspricht.



Für die therapeutische Nutzung von Hypnose haben diese Tests keine Aussagekraft. Neuere Studien haben gezeigt, daß die Hypnopädie beim Erlernen von Schemas, Tabellen, Texten, Formeln und ebenfalls Vokabeln durchaus ihre Wirkung zeigt. Hypnose-Show, eine falsche Vorstellung darüber erhalten, was Hypnose wirklich bedeutet oder was für eine Wirkung sie auf den Menschen hat. Diese Vorstellung ist völlig falsch und man hört in Hypnose alles ganz genau. Gemeint ist aber das Esdaile Stadium der Hypnose. Der empfehlenswerte Leitfaden bietet einen gelungenen Mix aus Theorie und Praxis, sollte aber nicht als allein seligmachende „Bibel" betrachtet werden. Es ist leider nicht so, dass der Hypnosetherapeut einen Zauberstab aus dem Hut zaubert und so Dein Problem löst. Als diplomierter Hypnosetherapeut unterstütze ich Sie aktiv, Ihre Problematik zu bewältigen. Fragen Sie sich noch einmal ganz ernsthaft: Will ich jetzt und für mich selbst mit dem Alkohol-Konsum in der bisherigen Form aufhören? Viele Menschen beginnen nach der Raucherentwoehnung sich selbst wieder viel positiver wahrzunehmen.



Findet eine gute Hypnose zwischen einem möglichst Hypnotiseur u. dem Hypnotisanden statt, so wird dieses wie Hetero-, bzw. Fremdhypnose genannt.Als Selbsthypnose und/oder Autohypnose wird welcher ja bekanntlich Zustand beschrieben, wenn einander diese Person selbst in Trance versetzt. Es trifft auch für Sie zu, daß Sie im Leben schon oft in Trance waren, auch wenn Sie sich dessen nicht bewußt sind. München: Pfeiffer (Leben lernen 168) Ebell, HJ & Schuckall, H (2004) Warum Hypnose? Fallgeschichten aus der Praxis. Kann ich mit der Hypnose negative Erfahrungen aus meinem Inneren löschen? Aus welchen Teilen besteht eine Hypnose? Ca. das Zehntel welcher ja bekanntlich Menschheit erscheint als für eine Hypnose ausgesprochen empfänglich. Sowohl in welcher ja bekanntlich Psychotherapie wie gleichsam mit einem medizinischen Bereich ist welcher ja bekanntlich Nutzen welcher ja bekanntlich Hypnose wissenschaftlich gezeigt und ebenfalls gleichsam von einen Krankenkassen bestätigt. Dank welcher ja bekanntlich Kernspinresonanztomographie, kurz MRT genannt, aber auch ein Elektroenzephalographie, gleichermaßen unter welcher ja bekanntlich Kurzbezeichnung EEG bekannt, konnte eine Wirksamkeit der Hypnose auf das Gehirn zweifelsfrei bestätigt werden.